east-west-rp Regelwerk

  • East-West RP


    Allgemeine Regeln

    1. - Sei kein Spielverderber! Wir legen extremen Wert auf ein „Miteinander“ und die Community.

    2. - Behandle andere Spieler so wie du behandelt werden möchtest.

    3. - Wir behalten uns vor, Spieler jederzeit aufgrund von mangelnder RP-Qualität, Beleidigung oder Regelverstöße des Servers zu verweisen.

    4. - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Sollte dir eine Regel unklar sein, so wende dich an den Support.

    5. - Administrative Anweisungen sind umgehend Folge zu leisten.

    6. - Das Ausnutzen von Bugs, Glitches oder die Nutzung von Hacks, Cheats oder ähnlicher Software ist verboten.

    7. - Wenn ihr solche findet, seid ihr verpflichtet diese umgehend dem Support zu melden.

    8. - Es werden keine Beleidigungen, extremistische Verhalten, diskriminierendes Verhalten und Sexismus geduldet.

    9. - Das Bewerben von fremden GTA V Projekten auf unseren Plattformen ist verboten!

    10. - Es ist verboten Grauzonen im Regelwerk zu suchen oder gar auszunutzen.

    11. - Wenn du einen schwerwiegenden Regelverstoß festgestellt hast, bist du verpflichtet diesen dem Support zu melden.

    12. - Jeder Spieler muss ein funktionierendes Headset besitzen, wenn dieser auf unserem Server spielen möchte! (Tutorial: Voice Einstellungen)

    13. - Beleidigungen als Teil des RPs sind grundsätzlich erlaubt, solange nicht gegen die Grundwerte des Servers verstoßen wird und die Beleidigung nicht einziger Inhalt, sondern Teil des RPs ist. Die beleidigte Partei sollte sich nicht persönlich angegriffen fühlen. Das Beleidigen der Familie etc. der Person (“Hurensohn, “Fehlgeburt”) ist untersagt.

    14. - Das Ausloggen nach einer begonnenen RP Situation ist nur dann gestattet, wenn mindestens 30 Minuten nach der Ausübung der Straftat geschehen und keine aktive Verfolgung für den Straftäter offensichtlich erscheint.

    15. - Korruption ist in den jeweiligen Staatsfraktionen Erlaubt. Euch muss aber dennoch bewusst sein, dass Ihr durch euer Verhalten euren Job verlieren könnt und möglicherweise das komplette Leben des Charakters ruiniert. Staatliche Fraktionsleiter dürfen nicht Korrupt sein sie haben eine Vorbildfunktion.

    16. - Fraktions-Gegenstände werden nur innerhalb der jeweiligen Fraktion ausgegeben. Es dürfen keinerlei solcher Gegenstände an Dritte weitergegeben werden, auch nicht bei einer Geiselnahme.

    17. Es gibt einen Spieler pro Account und einen Account pro Spieler.

    18. Doppelaccounts die durch Bots gespielt/gesteuert werden, sind Verboten und führen zum sofortigen Spielausschluss und Sperrung beider Accounts!

    19. Der Verkauf von jeglichen im Spiel gebotenen Inhalt (Items usw.) gegen Echtgeld ist verboten.

    20. - Es darf niemand ohne passenden RP-Hintergrund verletzt, entführt oder grundlos ermordet (RDM) werden. Dem Gegenüber muss klar gemacht werden, dass er in eine Situation gerät, in der ihm Schaden droht. Außer er verursacht die Situation von sich aus, oder es besteht ein RP Hintergrund. Alles andere wäre RDM.

    21. - Es darf niemand vorsätzlich mit einem Fahrzeug überfahren werden (VDM).

    22. - Metagaming, sprich das Verwenden von Informationen, welche der Charakter nicht haben kann, ist verboten. Dies bedeutet verwenden von Informationen von jegliche Plattformen (TeamSpeak, Discord, Forum, Stream) außerhalb des Spiels (OOC) sind verboten.


    Fail RP:

    Als Fail RP zählen wir sämtliche unrealistische Aktionen und Verhalten (z.B. würde niemand im realen Leben mit dem Auto von einer Brücke fahren und so tun als wäre nichts passiert, oder von einem Haus springen ohne davon Schaden zu erleiden).

    Das Einparken von Fahrzeugen in oder unmittelbar nach einer Verfolgung um Spuren o.ä. zu verwischen ist nicht erlaubt.

    Ausdrücke wie “Ich bin mal kurz im Kopf” (ich bin kurz AFK) sind zu unterlassen! Seid kreativ und umschreibt die Situation.

    Beispiel: “Fahr da vorne bei dem Busch kurz mal rechts ran, ich muss mal dringend pinkeln”.

    Sollte der Charakter gefesselt sein oder Handschellen tragen, sind sämtliche Aktionen die mit Händen ausgeführt werden (essen, trinken, telefonieren, klettern, schwimmen, usw) nicht möglich und werden als FailRP gewertet. Dies gilt auch, wenn ihr nicht darauf eingeht, dass ihr mir den Fesseln oder Handschellen irgendwohin geführt werdet. Auch dies wird als Fail RP gewertet.


    Roleplay:

    1. - Auf dem Server bist du dein Charakter und bleibst auch in dieser Rolle bis du dich ausgeloggt hast. (Roleplay)

    2. - Alles was im Roleplay (RP) passiert, bleibt auch im RP und hat OOC (Out Of Character) nichts zu suchen. Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

    3. - Wurdest du im Spiel von einer Person beleidigt oder schlecht behandelt, so darfst du dies nicht persönlich nehmen.

    4. - Persönlichen Streit welchen du mit einer Person im OOC hast darfst du nicht ins Roleplay mit einbinden.

    5. - Verhalte dich wie im richtigen Leben (Realitätsnah).

    6. - Nur weil das Spiel dir viele unrealistische Situationen und Aktionen ermöglicht, bedeutet es nicht das wir es erlauben.

    7. - Oberste Regel, kommt eine Situation zustande, bei der du Gefahr läufst zu sterben, ist es deine Pflicht, dein Leben zu schützen,da dieses dein wertvollster Besitz ist.

    Ignorierst du diese Regel,WIRD ES DAZU KOMMEN, dass dein Charakter den permanenten Tod erleidet.(Zurücksetzen deines Spielcharakters).

    8. - Das Erzwingen oder Aufdrängen einer RP-Situation ohne der Gegenpartei die Möglichkeit zu geben angemessen zu reagieren wird als (Power Roleplay) bezeichnet und ist verboten.

    9. - Sich in eine laufende RP Situation einzumischen ist verboten. (Ninja Roleplay)

    Ausnahme hierfür sind die Fraktionen, sofern die RP Situation in Ausübung ihrer Tätigkeit liegt.

    10. - Als RP-Situation gilt eine aktuell aktive Aktion zwischen zwei Parteien(Gespräche, Handel).

    11. - Fraktion können von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und Spielern den Zutritt zum Grundstück verwehren!. Zuwiderhandlung wird als Trollingen gewertet!

    12. - Trolling (das massive Belästigen von Spielern) ist untersagt. Darunter zählt auch das ständige Verfolgen von Spielern, lautstarkes abspielen von Sounds/Musik( Jegliche nutzung von Soundboards & Stimmverzerrern ist strengstrens UNTERSAGT!, permanentes provozieren von Spielern/Fraktionen, ohne RP-Hintergrund.

    13. - Ist ein Spieler maskiert, so ist er auch nicht zu erkennen, an seiner Stimme oder Kleidung. Ausgenommen sind Personen, die dich gesehen haben wie du dich maskiert hast. Diese Personen kennen Dich und wissen, wer Du bist.

    14. - Es ist verboten, Geld von dem Bankkonto des gefangen genommenen Spielers bei Überfällen, Geiselnahmen o.ä. zu fordern!(POWER RP)

    15. - Solltet ihr in einer Laufenden RP Situation Sterben (Bewusstlos werden), und kein Medic im Dienst sein oder nicht kommen. Dann bitte Liegen bleiben bis das RP vorbei ist, oder Ihr Automatisch Respawnt. Solltet ihr aber alleine auf dem Highway einen Unfall haben, also in keiner RP Situation sein und werdet Bewusstlos, dann könnt Ihr natürlich nach 13 Minuten mit E euch Respawnen.

    16. - Es dürfen keine Fraktionsfahrzeuge oder Gegenstände an Zivilisten verkauft, vermietet oder umsonst Überlassen werden. (Speziell die Waffen der Polizei sowie die Waffen der Army)

    17 - Frantionswechsel:

    Ein Fraktionswechsel ist immer mit 14 Tage warten zu vollziehen. ( also keiner Fraktion anzugehören).

    Einzige Ausnahme ist:

    Jedoch ist ein Wechsel vom MD zum LSPD oder FD jederzeit ohne Fraktion sperre möglich bei einem einmaligen Wechsel.

    Beispiel: Ich wechsele vom MD ins PD, soweit so gut solltet ihr aber dann Feststellen das das nichts für euch ist und ihr wollt wieder zurück oder in eine andere Fraktion wechseln, gilt auch dann wieder eine 14 Tägige Fraktionspause.

    18. - bei jeglicher terroristischen Handlung (beisp.: Bombenanschlag) ist es der Polizei erlaubt, diese Person auch ohne richterliche Anordnung bis zum Gerichtstermin festzuhalten.

    19. - Bei eingehenden automatischen Dispatches, die den Text *Anonym* beinhalten, (beisp.: Shop Raub) sind die angegebenen Rufnummern zu ignorieren und dürfen in keinster Weise verwendet werden.

    20. - Es wird im Regelwerk verankert das Chefs und Mitarbeiter von Staatlichen Fraktionen sich nicht an Kriminellen Machenschaften Beteiligen oder Ausführen dürfen.

    21. - Es ist nicht erlaubt mit seinen Fahrzeug direkt zur Sammelstelle zu fahren um da schneller zu Farmen.(Min. Abstand ca. 15 Meter)

    22. - Wenn Ihr eine Tasche Besitzt dürft Ihr NUR EINE Langwaffe und eine Pistole mit euch führen. Munition ist mit max. Stückzahl des Inventars mitzuführen.

    23. - Der Befehl /Carry ist untersagt! Dieser dient lediglich dem MD-Dienst, sofern die bewusstlose Person nicht sichtbar für den Medic ist.

    24. - Solltet ihr in einer RP Situation verletzt werden und von einem Medic behandelt werden, ist es untersagt weiterhin an der RP Situation weiter teilzunehmen - dies gilt für ALLE Fraktionen!

    25. - Tötungsantrag: Ein Tötungsantrag muss bei der PL beantragt werden und wird dann vom Team entschieden. Es werden NUR die Involvierten Personen darüber Informiert wie über den Antrag entschieden wurde. Sollte der Antrag gestattet werden und ihr werdet ermordet so habt ihr direkt auszuloggen und euch umgehend im Support Wartebereich einzufinden!






    Gruppierungen/Fraktionen:

    - Es dürfen maximal 8 Mitglieder in einer angemeldeten Gang/Mafia sein.

    - Unangemeldete Gangs dürfen maximal mit 3 Spielern agieren.

    - Kooperationen zwischen Gangs(maximal 1 Tag lang) müssen 48 Std. zuvor im Support angemeldet und von einem Moderatoren oder höher bestätigt werden.

    - Der Gang-Krieg wird 1 Tag zuvor bekannt gegeben und kann solange anhalten bis eine Partei aufgibt oder alle Differenzen beglichen sind.(Das bedeutet nicht dass ihr euch Tag ein Tag aus bekriegen dürft!)(Es wird empfohlen eine Aufnahme zu machen um spätere Missverständnisse zu vermeiden.)

    - Gangs haben die möglichkeit Leute zu durchsuchen, dieses darf erst geschehen wenn die Person die Hände hebt und darauf hingewiesen wurde dass Sie durchsucht wird. Es ist zulässig, dass man Handy, Funk, und Bargeld abgenommen bekommt. Ausweis und Führerschein dürfen nicht abgenommen werden.


    Interaktion mit den Fraktionen:

    1. - Das LSMD ist immun, solange sie im Dienst sind und sich nicht mutwillig in eine Gefahrensituation begeben.

    Sie dürfen nicht angegriffen, ausgeraubt, bestohlen oder sonst in ihrer Arbeit

    gestört werden. Diese Regel gilt nur, wenn die Kleidung des LSMD getragen wird.


    2. - Das LSPD darf nicht gezwungen werden ihre Ausrüstung abzulegen.

    Es kann eine Entwaffnung stattfinden.

    Geschädigte Personen im Bereich einer Sperrzone haben keinen Anspruch auf jede Form der Entschädigung, sofern sie sich nicht schnellstmöglich entfernen.





    Überfälle:

    - Das Überfallen eines fahrenden Fahrzeuges muss deutlich und mit mehr Reaktionszeit beginnen. Das Fahrzeug muss verbal und durch “Vorsetzen” zum Stoppen bewegt werden.

    - Während eines Überfalls ist darauf zu achten, dass die andere Partei das Gesagte hört.

    - Ein Shop-Raub darf nicht angefangen werden und dann gleich wieder abgebrochen werden. (unnötiges Provozieren der Fraktion ist Untersagt)

    - Während eines Raubes / Überfalls darf sich unter keinen Umständen eine dritte Partei einmischen.

    - Bei einem Ladenraub müssen mindestens 3 Polizisten im Dienst sein. Es dürfen hingegen maximal 4 Spieler in der Gegenfraktion tätig sein.

    - Bei Banküberfällen müssen mindestens 5 Polizisten im Dienst sein.

    - Bei einer Geiselnahme müssen mindestens 5 Polizisten im Dienst sein. Pro Geiselnahme darf höchstens ein Wert in Höhe von 250.000 $ gefordert werden.


    Haftstrafen:

    - Es müssen ausgesprochene Haftstrafen im Spiel abgesessen werden, dies Bedeutet wenn Ihr eine Strafe von 10 Jahren (IC) 10 Std. (OOC) bekommt dann müsst ihr diese online (im RP) verbringen, ansonsten werden wir das so lange verlängern, bis die Zeit abgesessen wurde!


    - Solltet ihr aus dem Staatsgefängnis flüchten und in eine Verkehrskontrolle kommen seid euch bewusst dass das die Hafteinheiten die ihr noch ab zu sitzen habt von den Officern im Computer nachgehalten werden können.

    Sonstiges:

    Für Supportanfragen sind die jeweiligen Warteräume aufzusuchen.

    Sollte ein Spieler über einen längeren Zeitraum abwesend sein, muss er den entsprechenden AFK-Channel aufsuchen.

    Das zusenden von Supportanfragen über private Nachrichten an Teammitglieder (Projektleitung, Admins und Supporter), sofern nicht anders abgesprochen, sind untersagt! Bitte hierzu die Ticket-Funktion im Discord nutzen.


    Begriffserklärung:

    RP - RolePlay(Rollenspiel)

    RDM - Random Deathmatch (Das absichtliche Töten eines Spielers ohne RP Hintergrund oder Ankündigung.)

    VDM - Vehicle Deathmatch (Das absichtliche Töten eines Spielers mit einem Fahrzeug ist ein VDM.)

    Spam(Voice - Text Chat) - ( Permanente abspielen Lautstarker Musik oder das permanente Reden und hinein Schreien ohne Rp Hintergrund)

    OOC- Out Of Character (Ausserhalb des Charakters)

    IC - In Character

    RP Flucht - Entzug aus einer RP Situation durch plötzliches Offline gehen oder nicht mehr Reagieren/Wegfahren/weggehen

    Ninja Roleplay - Sich in eine Fremde RP Situation einmischen

    Fail-RP: Realitätsfernes Verhalten (Beispiel: mit 50KM/h Überschlag auf der Fahrbahn und mit dem Auto weiterzufahren als wäre nichts passiert)

    Meta-Gaming: Das vermischen von Informationen IC/OOC ist strengstens untersagt!

    Power-RP: Bürger zu ungewollten Taten zwingen (Beispiel: Einen Cop bei einer Geiselnahme zu zwingen, den Job zu kündigen).




    New-Life

    Ihr könnt auf dem Server nicht sterben, außer ihr werdet hingerichtet oder begeht Suizid. Wenn ihr keine HP mehr habt werdet ihr bewusstlos.

    Solltet ihr einen anderen Spieler hinrichten oder Suizid begehen wollen, muss dies mit einem schwerwiegenden RP Hintergrund im Support via #ticket beantragt werden und wird ausschließlich von der Projektleitung genehmigt!

    Informationen die ihr während der Bewusstlosigkeit erfahrt, dürfen nicht verwendet werden.

    Wenn ihr bewusstlos seid, solltet ihr auf einen Medic warten. Ihr könnt aber auch nach 15 Minuten am Krankenhaus Spawnen. Dabei verliert ihr euer ganzes Inventar,.

    Denkt daran: SCHÜTZT EUER LEBEN!

    Solltet ihr von einem Medic aus der bewusstlosen Phase geholt werden, könnt ihr euch je nach Unfallart entsprechend an den Unfallhergang oder an Situationen die weiter vor dem Unfallgeschehen waren erinnern.

    Sollte euch ein Rettungshubschrauber abholen (Respawn am Krankenhaus) dürft ihr an der RP Situation nicht mehr teilnehmen und euch den Ort für 30 Minuten nicht nähern. Ihr könnt euch nicht mehr an die Situation erinnern, auch wenn ihr von Außenstehenden informiert werdet und dürft mindestens 30 Minuten nicht weiter aktiv in die Situation eingreifen. Ihr geht nach dem Respawn am Krankenhaus ins Krankenhaus lasst euch behandeln!



    Klausel

    Wir nehmen uns das Recht raus, Regeln zu ändern oder hinzuzufügen!


    Euer East West Server Team

    OOC: Mario


    Supporter.:thumbup:

    Admin.:thumbup:


    Mama für Alle.



    Mein Spruch:


    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen

    mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!